Haftung
Für Schäden und Verluste an Kleidung, Diebstahl oder sonstigen
Sachen sowie für körperliche Schäden und Allergien kann
keine Haftung übernommen werden. Jeder Kursteilnehmer verpflichtet
sich eventuell vorhandene Allergien, gesundheitliche Einschränkungen
oder Krankheiten, die ihn und die anderen Kursteilnehmer gefährden
könnten, dem Fachpersonal zu Beginn des Kurses mitzuteilen. Die Teilnahme
an den Veranstaltungen findet somit auf eigene Gefahr statt. Schäden,
die ein Kursteilnehmer in der Kochschule verursacht, müssen von diesem
ersetzt werden.
Bucht ein Kursteilnehmer für eine komplette Gruppe oder im Namen
von anderen Teilnehmern (z.B. Buchung eines Firmenevents, Geburtstagsfeier
o.ä.). so haftet dieser für seine Gäste.
Wir möchten Plastik so weit wie möglich vermeiden und verzichten daher auf unnötige Verpackungen. Sie können gerne eigene Behälter mitbringen um eventuelle Essensreste einzupacken. Wir übernehmen dafür jedoch keinerlei Haftung.
Es wird ebenfalls keine Haftung für falsche Interpretationen der
Rezepte und deren Ergebnisse übernommen. Die Berichtigung von Irrtümern,
Druck- und Rechenfehlern sowie Mengenangaben bleibt vorbehalten.
Anmeldung
Die Anmeldung zu den Kochkursen ist verbindlich und verpflichtet zur Teilnahme
am gebuchten Kochevent. Die Teilnahmegebühren sowie die Anfangszeiten
und den Leistungsumfang der Kochkurse entnehmen Sie bitte der jeweiligen
Kursbeschreibung. Alle genannten Preise enthalten den derzeitig gültigen
Umsatzsteuersatz.
Eine Anmeldung kann schriftlich per E-Mail an anmeldung@topfunddeckel-hilden.de
oder per Fax an 02103-390156 erfolgen. Der Vertrag kommt durch die schriftliche Bestätigung der
Anmeldung nebst Rechnungsstellung zustande. Mit einer Buchung akzeptieren
Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Anmeldung erfolgt
spätestens 10 Tage vor der Kochveranstaltung mit Bezahlung/Überweisung
der Gebühr.
Die bei der Buchung von Firmenevents, Kochevents oder -festen, privaten
Gruppen angegebene Personenzahl ist verbindlich und ist die Basis für
die Rechnungsstellung.
Selbstverständlich wird keine Gebühr fällig, wenn der
ausgewählte Kurs bereits ausgebucht ist. Topf & Deckel behält
sich geringfügige Programmänderungen in zumutbarer Weise vor,
ohne dass dem Teilnehmer hierdurch irgendwelche Rechte entstehen. Bei
Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl gilt jeweils das Eingangsdatum
der Überweisung.
Abmeldung/Stornierung
Bei Einzelbuchungen: Gebuchte Termine sind verbindlich und können nicht storniert werden. Wie und ob die frei gewordenen Plätze
neu besetzt werden, entscheidet Topf & Deckel je nach Veranstaltungskonzept
und Verfügbarkeit von Ersatzpersonen.
Bei Verhinderung eines Teilnehmers kann die bestehende Anmeldung auf
eine andere Person übertragen werden. Die Verrechnung der Gebühr
erfolgt dann direkt zwischen dem ursprünglich gebuchten Teilnehmer
und der Ersatzperson.
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl bei den Kochveranstaltungen
behalten wir uns vor, Kurse zusammenzulegen, zeitlich zu verschieben oder
Kurse nach eigenem Ermessen oder aus organisatorischen Gründen, unter
vollständiger Rückzahlung des bereits gezahlten Kursentgeltes,
zu stornieren. Sonstige Ansprüche der Kursteilnehmer sind ausdrücklich
ausgeschlossen. Es erfolgt eine schriftliche oder telefonische Benachrichtigung,
wenn der gewünschte Kurs ausgebucht ist, verschoben wird oder ausfällt.
Bei Gruppenbuchungen:
- Sollte ein fest gebuchter Gruppenevent vom Auftraggeber abgesagt
werden, wird bis 30 Tage vor dem Termin eine Stornierungsgebühr
von 300,- Euro einbehalten. Danach wird der Gesamtbetrag einbehalten.
- Mindestteilnehmerzahl von Dienstag bis Donnerstag 8 Personen, von
Freitag bis Sonntag und an Feiertagen 12 Personen. Sollte die Personenzahl
wegen Ausfällen unterschritten werden, ist der Betrag für
die Mindestteilnehmerzahl zu entrichten.
Grundsätzlich gilt: Sollte von Topf und Deckel Seite wegen Krankheit
oder Ähnlichem ein Event ausfallen, hat Topf & Deckel das Recht,
auch kurzfristig vom Vertrag gegen Rückzahlung des Kursentgeltes
zurückzutreten.
Zahlungsbedingungen (Einzel- und Gruppenbuchung)
Die Bezahlung der Kurs- und Teilnahmegebühr erfolgt im Voraus.
Die
Gebühr ist vollständig per Überweisung gemäß
dem auf der Rechnung angegebenen Zahlungsziel auf das Konto von Topf &
Deckel bei der Volksbank Remscheid-Solingen
Konto 6816870 BLZ 34060094
(IBAN: DE71340600940006816870 BIC: VBRSDE33XX)
unter Angabe der Kochveranstaltung und des Datum der Veranstaltung zu
entrichten.
Bei Firmenbuchungen muss der Restbetrag bis zu dem in der Rechnung angegebenen
Zahlungstermin auf unserem Konto eingegangen sein. Sollte dies nicht der
Fall sein, behält sich Topf & Deckel vor, die Veranstaltung ersatzlos
zu stornieren. Die Anzahlung gilt in diesem Fall als Schadenersatz und
wird nicht zurückerstattet.
Bei Gruppenbuchungen:
- Zur Terminabsicherung wird eine Anzahlung von 300,- Euro innerhalb
von 10 Tagen nach Anmeldebestätigung fällig.
- Bei kurzfristigen Buchungen tritt eine individuelle Regelung gemäß
Anmeldebestätigung in Kraft.
Kursumfang
Die Kochevents dauern zwischen ca. 2 und 4 Stunden. Die Teilnehmerzahl
bei offenen Events liegt bei ca. 6 - 12 Personen. Bei Firmenevents, Kochevents
oder privaten Gruppen sind auch größere Teilnehmerzahlen machbar.
In den Kursgebühren enthalten sind alle Speisen, die unter fachlicher
Anleitung zubereitet werden, Getränke (1 Aperitif pro Person, Hauswein
(rot und weiß), Bier, Wasser,Softdrinks und Kaffee oder Espresso),
die Bereitstellung von Kochschürzen, die Benutzung aller Kochutensilien,
Ideen für die Tischgestaltung sowie die ausführlichen Rezepte
zum Mitnehmen und Nachkochen.
Topf & Deckel behält sich die Änderung der Kurstermine,
aller Preise und Kursinhalte vor. Alle bisherigen Veröffentlichungen
verlieren mit der Neuerscheinung oder Überarbeitung der Ausgabe ihre
Gültigkeit.
Veranstaltungsort
Die Kochkurse finden in netter und privater Atmosphäre bei Topf &
Deckel, Stockshausstr.1-3 in 40721 Hilden statt. Begrenzte Parkmöglichkeiten
befinden sich direkt vor dem Haus oder in der näheren Umgebung.
Hygiene
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, alle Hinweise der Kursleitung zum hygienischen
Umgang mit Lebensmittel und zur allgemeinen Hygiene zu befolgen.
Hausordnung
In den Räumlichkeiten von Topf & Deckel darf nicht geraucht werden.
Den Rauchern wird auf der Terrasse eine trockene Ausweichmöglichkeit
geboten.
Gutscheine
Gerne verkaufen wir Ihnen Geschenkgutscheine. Der Rechnungsbetrag ist
gemäß Zahlungsziel fällig. Gutscheine können nicht
bar ausgezahlt werden, sind aber auf andere Personen übertragbar.
Eine Rückgabe der verkauften Gutscheine durch den Käufer sowie
eine Kostenerstattung ist ausgeschlossen.
Alle Gutscheine verlieren bei Nichterscheinen am gebuchten Tag ihre Gültigkeit. Es werden
keine Kosten erstattet.
Catering
Die Preise für Catering gelten ab einer Gruppengröße
von mindestens 20 Personen. Getränke, Dekorationen, Geschirr und
Servicepersonal sind nicht im Preis inbegriffen.
Datenschutz
Mit der neuen Datenschutzgrundverordnung finden Sie hier unsere
Informationen zum Datenschutz.
Gerichtsstand
Bei Verträgen mit Kaufleuten, mit juristischen Personen des öffentlichen
Rechts oder öffentlich-rechtlichem Sondervermögen wird als ausschließlicher
Gerichtsstand für alle aus der Geschäftsbeziehung sich ergebenden
Rechtsstreitigkeiten, einschließlich Wechsel- und Scheckklagen,
der Sitz der Firma, Hilden vereinbart.
Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen im Rahmen der geltenden Gesetze auch im
Verhältnis unter Kaufleuten unwirksam sein oder werden, bleibt der
Vertrag einschließlich dieser Bedingungen nach Maßgabe der
übrigen Vorschriften aufrechterhalten und wird die unwirksame Bestimmung
soweit als möglich im Wege der Auslegung und Anpassung an die kaufmännischen
Gepflogenheiten in eine wirksame umgewandelt.
|